Unsere Aktivitäten

Yoga und Tanz

Um den Kindern die Freude an der Bewegung auf spielerische Art und Weise zu vermitteln, bieten wir in unserem Kindergarten Kindertanz und Kinderyoga an. Kindertanz fördert die Konzentration und das Selbstbewusstsein, regt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination der Kinder. Kinderyoga bringt viele Vorteile für die körperliche und geistige Entwicklung. Der bei der Yoga-Praxis übliche Wechsel von Anspannung und Entspannung fördert die Durchblutung und steigert die körperlichen Abwehrkräfte. Die Muskeln werden stärker und elastischer. Es fördert Haltung und Motorik. Muskeln und Gelenke werden gedehnt und entspannt.

Musikalische Frühförderung

Musik berührt die Seele und gehört zum Leben der Menschen. Mit Musik kann man Stimmungen ausdrücken und sie kann Freude bereiten. Musik kann Ausdruck von Lebensfreude sein. Kinder haben große Freude am Singen und Musizieren. Wir sehen die Musik als wichtiges Element der ganzheitlichen Förderung.

Motorik - Sport

,,Die Freude an Ballsportarten erlebbar zu machen, Bewegung und Sport mit Spiel und Spaß zu verbinden,

sehen wir als unsere Aufgabe an´´

Eigener Fussballtrainer, Kinder ab 3 können teilnehmen. Mehr Details dazu bekommen Sie im Kindergarten.